Irmela Bess - Tanzpädagogin

Schon immer ist Bewegung und Tanz meine wichtigste Ressource für Energie und Lebensfreude.
Nach der Tanzpädagogenausbildung bei Jutta Czurda war ich Tänzerin in ihrem Ensemble, gründete später gemeinsam mit Angela Friedrich und Andreas Oehlert das Tanztheater „tanzdas“.
Als Veranstalterin von unterschiedlichen Workshops und Studiobühnen, Leiterin eines Tanzstudios, durch Regiearbeiten und unzählige Kurse habe ich mich im Bewegungs- und Tanztheaterbereich etabliert. Meinen Bewegungsstil prägen Releasingtechnik und zeitgenössischer Tanz.
Mit der Zertifikation zur  Gyrokinesis®-Trainerin und Fachkraft für Spiraldynamik® (Basic).  habe ich passende Trainingsmethoden gefunden, die  den Menschen in seiner Gesamtheit sehen.
Die Zusammenarbeit mit Dozenten und Künstlern aus anderen Sparten ist für mich sehr wertvoll.

Meine prägendensten Einflüsse:
Jutta Czurda, Lilo Stahl, Gill Clark, Jeremy Nelson, Mia Lawrence, Martin Lämmerhirt, Julio Horvath