Tanzimprovisation

tanzen macht glücklich

Tanzimprovisation richtet sich an alle mit Bewegungslust und Spaß an guter Musik.
Wer sich nicht nur an vorgegebene Bewegungsmuster halten will und doch führende Anregung von außen schätzt, setzt hier viel kreative Energie frei.

Die Stunden sind Ausflüge in Bewegungswelten. Ihr entwickelt Aufmerksamkeit für Euren Körper, den Augenblick, Reaktionsfähigkeit sowie hilfreiche Technik. Es macht Spaß, Kraft, Sensibilität und Geschmeidigkeit zu erfahren.
Beim Improvisieren im Tanz erkunden wir, beschleunigen, reduzieren, ergänzen, verdichten, schwingen, toben, geraten in Fluss. Dies verbunden mit unterschiedlichen Themen. Unser Bewegungsrepertoire vergrößert und verfeinert sich. Es ist mal schweisstreibend und wild, oder auch sensitiv und langsam.

Zitate von TeilnehmerInnen:

"... deine Klarheit wie auch Freiraum-lassen im Bewegen hatten jeweils das richtige Maß" "...tolle Musik..." "Deine Anregungen sind immer neu! Außerdem sind sie vollständig, zur rechten Zeit die richtigen Hinweise" "in der richtigen Balance zwischen Anleitung und freier Gestaltung" " inspirierend"



derzeit kein regelmäßiger Kurs